• Bild galvaniserter Kunsstoff im Auto, Freisprechanlage
  • Kunsstoffe in verschiedenen Farben galvanisiert
  • Galvanisierter Kunsstoff im Auto, Heizung

ZVO onlineDialog: Neue Kommunikationsplattform für ZVO-Mitglieder

Der ZVO erweitert seine Kommunikationsstrategie und startet ein neues Online-Medium zur Interaktion mit seinen Mitgliedern: Mit dem ZVO onlineDialog eröffnet er künftig je nach Bedarf eine digitale Plattform zum fachlichen Austausch über branchenrelevante Themen. In den Videokonferenzen soll informiert, gefragt und diskutiert werden.

Logo ZVO-Online-Dialog

Exklusives Angebot für ZVO-Mitglieder

ZVO onlineDialog ist eine Exklusiv-Leistung für ZVO-Mitglieder und für die teilnehmenden Personen kostenfrei. Das Angebot richtet sich an Firmeninhaber, Geschäftsführer, auch an Mitarbeiter der ZVO-Mitglieder.

Interessenten melden sich formlos per E-Mail an mail(at)zvo.org an und erhalten rechtzeitig vor Beginn der Videokonferenz ihre Zugangsdaten. Die Teilnehmerzahl je Videokonferenz ist auf 15 Personen begrenzt, bei größerem Bedarf werden Zusatztermine vorgesehen.

Der ZVO informiert jeweils im Vorfeld über die anstehenden Themen und Termine. Themenvorschläge sind willkommen!

Inhalt der ersten Dialogrunde am 14. Januar 2021, 14:00 bis 15:00 Uhr, wird die CTACsub-Autorisierung sein.

Im September 2020 hat sich der REACH-Regelungsausschuss mit dreijähriger Verspätung auf eine Zulassung (Autorisierung) für den CTACsub-Antrag (heute Chemservice-Antrag) geeinigt. Für alle Verwendungen außer Verwendung (Use) 3 wurden sowohl Zulassungszeitraum als auch Bedingungen definiert, die durch Zulassungsinhaber sowie Downstream User zu erfüllen sind.

Im ZVO onlineDialog werden die wesentlichen Bedingungen vorgestellt und diskutiert.